Rassenbeschreibung "Darnazut"

Nach unten

Rassenbeschreibung "Darnazut"

Beitrag von Admin am 15.06.13 0:12


(Quelle: http://www.rankopedia.com/CandidatePix/64945.gif)

Die Darnazut – Auszüge aus dem Reisebericht von Professor Adiran Mekono, Proffesor für Speziesforschung auf Terra II
 
Die Darnazut, oder wie sie sich selber nennen „Ebenkeket“ sind ein Volk Repitlien/Humanoider Form. Ihre durchschnittliche Körperhaltung ist zumeist Hochgehend, wobei sie eine Körpergröße von bis zu 2,80m Irdisches Standartmaß entsprechen können. Ihre Spezies unterscheidet sich je nach Umgebung zuweilen Extrem. Ihr Heimatplanet, den wir Helios VII nennen und von Giftigen Gasen oberhalb der Stratosphäre umgeben ist kann bestenfalls als Industrieplanet, nach unserer Warte gesehen werden. Die Darazut leben in großen Stadtähnlichen Komplexen, welche an die Bedürfnisse der jeweiligen Subspezies angepasst zu sein scheinen.
Aufgrund ihrer Umwelt, welche für Menschen tödlich zu sein scheint, sind die Darnazut sehr resistent gegen alle mir Bekannten Gifte.
An sich sind sie Fremden gegenüber zuerst freundlich und offenherzig, wirken dabei aber aufgrund ihrer Erscheinung für Menschen zumeist Hinterhältig. Und in der Tat, als Mensch sollte man nicht ohne Begleiter der Darnazut in einen dieser Stadtkomplexen einkaufen gehen, da man sonst schneller sein Geld verlieren kann, als einem lieb ist.
Die Gesellschaft der Darnazut ist Matriachalisch strukturiert, da diese Exemplare zumeist die Stärksten ihrer Rasse darstellen. Die Männlichen Darnazut dagegen zeigen sowohl ein starkes Ehrgefühl als aber auch eine starke Art der Agressionen auf. Für Ausenstehende wirken sie Barbarisch und leicht zu reizen. Wenngleich sie nicht so zivilisiert sind, als wie wir Menschen, zählt den Darnazut wahre Freundschaft mehr als er selbst. Es soll Darnazut gegeben haben, die für einen Freund in den Tod gingen. Doch genauso wie ernst den Darnazut Freundschaft ist, wenn man einen Darnazut zum Feind hat, kann man sich gleich in die leere des Weltalls stürtzen. Ein Feind eines Darnazut ist zumeist ein Feind aller Darnazut.
 
 
Ende des Eintrages
 
 
 
Die Darnazut bewohnen den Planeten Helios VII und sind bekannt als Grimmige Kopfjäger und Söldner. Auch werden sie gerne aufgrund ihrer natürlichen Giftresistenz auch gerne als Leibwächter angestellt. Mit dem einzigsten Problem, das sie keine Disziplin kennen. Selbst glauben sie an das Recht des Stärkeren. An sich sind sie nicht dafür bekannt sehr gesprächig zu sein, trotz einer Technischen Erunngenschaft, welchen sie den Wortveränderer nennen. Dank diesem von den Menschen gebauten Geräten haben die Darnazut ihre Dienste außerhalb ihres Planeten ihre Professionen anzubieten. Sie sind Warmblüter und verabscheuen Kälte. Ab einer Umgebungstemperatur von 15°C wird ihr Metabolismus verlangsamt und ab 5°C gehen sie in einen Kälteschlaf über. Sollten die Temperaturen unter 0 Grad Celsius fallen, werden die Darnazut erfrieren.
Aufgrund ihres Metaboismus ist es nicht möglich ihnen Implantate zur Verbesserung zu geben, da ihr Körper diese Abstoßen würde. Aber Wissenschaftler der Darnazut versuchen in einer Kindlichen Art der Euphorie Implantate herzustellen, die an den Metabolismus dieser Rasse angepasst sind.
 
Die Gesellschaft der Darnazut hat klare Grenzen, sowohl auf dem ganzen Planeten gleich Strukturiert, als auch für Außenstehende verwirrend. In jedem Städtekomplex regiert eine Frau, welche bekannt ist unter dem Namen Nesthüterin. Und selbst wenn die Darnazut Probleme mit Autoritäten oder Disziplin haben, würde kein Darnazut es wagen ihr zu widerprechen oder ich gegen sie aufzulehnen. Die anderen Frauen – auf ein Darnazutweibchen kommen in etwa 200 Darnazutmännchen - sind in den Führungspositionen der Darnazut.
Die Männchen der Darnazut sind entweder handwerklich Geschickt, oder weisen eine erhöhte Aggression auf, als andere. Es ist mit einer Chance von 1:2000005 das ein Darnazutmännchen weder das eine, noch das andere wirklich hat, sondern hochinteligent sind. Diese Männchen erhalten die große Ehre, von einer Hüterin zum Wissenschaftler erzogen zu werden.
Die Religion der Darnazut betreibt Verehrung der Ahnen Kein angehöriger der Rasse wird je schlecht über einen Toten reden. Selbst die toten ihrer Feinde, welche sie im Kampf erschlagen werden als mutige Männer und Frauen verehrt. Dennoch ist es bei ihnen nicht unüblich besonders herausragende Persönlichkeiten aus ihrer Sicht, welche starben zu verzehren, damit deren Kraft und Wissen nicht verloren gehen soll. Während immer ein Knochen der Toten konserviert und aufgebahrt wird, wird der Rest der Toten, welche übrig bleiben, verbrannt.
Das Militär der Darnazut ist rein Männlich, da sie die Frauen als zu wichtig empfinden um im Kampf zu fallen. Die Darnazut kämpfen meistens im Nahkampf und nutzen eigentlich selten Schusswaffen, welche sie erst über die Menschen in Handform kennengelernt haben. Sie haben nur etwas was als Schusswaffe bezeichnet werden kann an ihren Schiffen, was eigentlich nur Enterkapseln sind, welche Die Hülle anderer Raumschiffe durchdringen, dann aber via Widerhakenprinzip den Schaden am Schiff sofort abdichten. Ansonsten ist den Darnazut nur das Prinzip der Partikelwaffen bekannt, womit sie Begleitschiffe und Schlachtschiffe ausstatten. Aber auf dem Feld kämpfen die Darnazut immer nur im Nahkampf. Dazu bedienen sie sich seltener großer Waffen, denn dem sogenannten „Ferotarj“ Metallene Handschuhe, welche ihre Krallen, mit denen sie ausgestattet sind, zu Tödlichen Waffen werden lässt. Im schlimmsten Falle greifen sie noch zu einem Messer, welches sie aber nur zücken, wenn sie ihren Gegner nicht für würdig empfinden verehrt zu werden (Dies geschieht wirklich nur, wenn der Gegner unehrenhaft kämpfte oder eine Schusswaffe benutzte um gegen den Darnazut zu kämpfen. Oder wenn dieser Frauen und/oder Kinder angegriffen hat. Da versteht diese Rasse keinen Spaß mit.)
Die Darnazut besitzen neben ihrer durch die Natur gegebenen Giftresistenz auch noch über einen recht hartes Schuppenexoskellet, welches leichtere Waffen im besten Falle wie Mückenstiche wirken lassen. Aber sie sind nich unverwundbar. Schusswaffen und schwerere Nahkampfwaffen lassen sie zurückschrecken. Obwohl sie aufgrund ihres erhöhten Metabolismus zwar leichte Regenerative Fähigkeiten haben, werden abgetrennte Gliedmaßen oder innere Organe nur mit Hilfe der Modernen Medizin heilbar sein. Da sie Fleischfresser sind, sind ihre Schneidezähne extrem scharf und wurden schon manches mal im Kampf eingesetzt.
Das Zahlungsmittel der Darnazut sind Glasröhrchen, welche ein verschieden gefärbtes Quecksilber enthalten. Auf Grund der hohen Bruchgefahr, sind die Darnazut mehr als interessiert in den Zahlungsmitteln der anderen Rassen.
Die Mode der Darnazut ist überall Gleich. Die Männer tragen Lederne Hosen und Fellwesten, wenn sie sich nicht in den Stätden sind  um sich gelenkiger und freier zu bewegen. In den Städten selbst tragen Alle, ob Mann oder Frau Tunikaähnliche Kleidungsstücke, welche bis zu den Knöchel reichen und sehr eng anliegen. Nur Öffnungen für den Schwanz, den Kopf und die Arme werden hineingeschneidert. Farblich unterscheiden sich die Kleidungen nach Stand des Darnazut und des Geschlechtes. Während bei den Männchen gedeckte Farben üblich sind, schillern die Kleidungen der Weibchen in kräftigen Farben. Aber alle Kleidungen sind neben dem Schnitt noch in einer Sache gleich. Sie sind einfarbig. Und nur Frauen ist es gestattet Schmuck zu tragen.
Die Lebensspanne eines Darnazuts ist im Gegensatz zu der eines Menschen recht lang und vom Geschlecht abhängig. Während Männer „nur“ bis zu 300 Jahren alt werden, können die Frauen der Darnazut über ein Millenium alt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Helios VII:
 
Dieser Planet liegt am Westpunkt des Erforschtem Universums und hat eine für Menschen Giftige Atmosphäre, das man den Planeten nur mit Gasmaske betreten sollte. Selbst ist der Planet mit Dschungeln übersäht und Meere findet man nicht. Zwar ist Wasser dort in Großen Mengen vorhanden, aber Oberflächlich nur in Form von Sümpfen. Unterirdische Wasserresserviors sind aber schnell zu finden. Der Planet hat einen Durchmesser von 6.790 km und hat daher fast die selbe Anziehung wie die Erde. Die Temperaturen hier im Winter fallen nie unter 30°C und im Hochsommer kann der Planet aufgrund zweier Sonnen Temperaturen von bis zu 58°C haben. An der Nordachse des Planeten befinden sich die einzigsten Gebirgsketten des Planeten, welcher ansosten recht flach ist, hie und da aber von vereinzelten Bergen durchstoßen ist.
Oberflächlich sind über 900 große Städtekomplexe bekannt, welche der Umgebung angepasst zu scheinen. In den Sümpfen stehen diese Steinkomplexe, welche wie Irrgarten wirken auf Gewaltigen Stelzen, während die im Dschungel mehr Ähnlichkeiten mit den Städten der Inkas und Mayas aufweisen. Aber ebenso gibt es kleinere Siedlungen welche zumeist aus nicht mehr wie 12 Gebäuden bestehen.
Weder wird Ackerbau noch Tierzucht betrieben, da die Darnazut, mehr Jäger sind. Die Idee der Domestizierung behagt den Reptilienmenschen nicht sonderlich.
Obwohl der Planet eher Rückständig erscheint, gibt es Gewaltige Industriekomplexe, welche den ganzen Planeten mit Strom und Waren versorgen. Durch diese Industrie wurde die Umwandlung von Schwefel in Energie für die Darnazut interessant. Den Giftmüll den die Industrie erschafft, wird per Dekret der Obersten Nesthüterin in den Weltraum geschossen, wodurch der Planet eine weitere Planetare Verteidigung aufweisen kann, Giftmüllminen.
Die Fabriken sind automatisiert und benötigen nur wenig der Überwachung durch den Staat, welcher dennoch immer ein Wachsames Auge auf diese Industrie wirft. Sei es nun, ob sie Raumschiffe, Strom oder andere Produkte für den alltäglichen Gebrauch herstellen.
Die beiden Größten Städtekomplexe auf Helios VII haben auch die für Außenstehende besten Sternenhäfen und sind der Dreh- und Angelpunkt des interstellaren Handels.
In der Wildnis sollte man sich nie unbewaffnet und ohne einen Führer aufhalten, da diese ebenso tödlich ist wie die giftige Luft auf den Planeten.
Der Planet ist sehr Rohstoffreich, was die Darnazut nur zu gut wissen und daher haben sie wenig Bedarf an Metallen oder Ressourcen anderer Planeten, was dazu führte, das sie die Raumfahrt erst knappe 200 Jahre betreiben. Obwohl die Darnazut eine vorerst freundliche Rasse darstellen, welche zwar den Kampf liebt, aber dennoch bis zum Beweis des Gegenteiles anderen Spezien freundlich gesonnen ist, haben sie im Asteroidengürtel um ihren Planeten Sensorstationen erbaut um mögliche Gefahren frühzeitig zu erkennen, aber zum Hauptzweck, den Verkehr der Schiffe zu überwachen.



Nachtrag
Der Kontakt zwischen Darnazut's und Menschen entstand ca. 80 Jahre vor der jetzigen Zeit im RP

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name::
Geschlecht:
Alter::

Benutzerprofil anzeigen http://imaginerp.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten