Robotik und Robotronic

Nach unten

Robotik und Robotronic

Beitrag von Admin am 19.06.13 21:53

Die Robotronik der letzten 250 Jahre.
Während die Robotronik um das Jahr 2000 noch in den Kinderschuhen steckte sorgte der Kontakt mit Außerirdischem Leben und der Erforschung des Weltraums zu einem Boom in der Forschung.
Die ersten Entdeckungsflüge waren mit simplen Maschinen bemannt, lange bevor man Menschen in die Tiefen des Weltraumes schicken konnte. Doch für solche Aufträge waren die einfachen Fließbandroboter oder Erkundungssonden nicht länger ausreichend. Man verband Kenntnisse die man in der Prothesen-Forschung gemacht hatte  mit den Steuereinheiten der Erkundungssonden und ermöglichte so Roboter, die nicht auf einen einzelnen Aufgabenbereich spezialisiert waren, sondern in vielen Situationen Einfluss nehmen konnten.

Doch die Forschungen für künstliche Intelligenzen sorgten für einen schrecklichen Krieg, in dem Kampfroboter gegen Zivilisten eingesetzt wurden, die sich auf die Straßen begeben hatten, um gegen die Roboterarbeiter zu Protestieren, die ihnen die Arbeitsplätze und damit die Existenz nahmen. Immer heftiger wurden die Auseinandersetzungen, bis am Blutmontag, dem 14.4.2204 die Tochter des Robotermagnaten Werner von Fallers auf offener Straße erschossen wurde, löschte eine ungekennzeichnete Privatarmee aus Robotern die Bevölkerung des Zivil Planeten, innerhalb eines Monats vollständig  aus. Das grauen rüttelte wach und es kam zum Pakt von Groak IV bei dem die 12 damals größten Konzerne nicht nur den stopp der Kampfroboterforschung, sondern auch die Vernichtung sämtlicher Kampfroboter beschlossen.


So kommt es, dass sogar modernste Roboter kaum eigene Schlüsse ziehen können. Die meisten von ihnen funktionieren über Fernsteuerungszentren und schalten sich, bei Funkverlust automatisch ab, um so zu gewährleisten, dass sie keine Gefahr für die Menschheit werden können und immer ein Wesen mit Gewissen hinter den Entscheidungen steht.

Doch gibt es seit einigen Jahren immer wieder Gerüchte über Geheimlabore, in denen weiter an solchen Robotern gebaut wird. In der Unterwelt finden sich noch immer gelegentlich alte Modelle als Bodyguards oder Assassinen.

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name::
Geschlecht:
Alter::

Benutzerprofil anzeigen http://imaginerp.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kurzumschreibung der neuen Alienrasse

Beitrag von Admin am 19.06.13 21:55

Alienrasse:
Tartargen.
Die Tartargen waren eine Rasse aus Humanoiden die den Weltraum über Dronen erkundet haben um neue Vorkommen an Kristallen zu finden, die ihr Hauptbaustoff war. Sie leben in Kommunen die sich über Funkwellen zu Gedanken-kollektiven zusammenschließen. Ihnen sind die Prinzipien von Rache oder Krieg weitestgehend unbekannt und sie erstreben eine verbesserte Situation des Kollektivs in dem sie die Situation der schwächsten ihrer Gruppen verbessern.

Führende Archeologen gehen anhand von Funden davon aus das die Tartargen bereits vor 500 Jahren einen Technologischen Stand erreicht hatten, der unseren Überlegen ist, können sich allerdings nicht erklären warum sie nicht länger im Sektor zu finden sind. Amamu ist das einzig bekannte, voll funktionsfähige, Artefakt das von den Tartargen zurückgelassen wurde. Versuche es genauer zu untersuchen wurden bis heute allerdings von dessen Besitzter Henry Wonderwand unter Androhung von Gewalt zurückgewiesen .

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name::
Geschlecht:
Alter::

Benutzerprofil anzeigen http://imaginerp.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Robotik und Robotronic

Beitrag von Admin am 19.06.13 21:57

Vielen Dank an dieser Stelle an Maladikt Valierre, der sich die große Mühe gemacht hat uns alle ein wenig mehr über unser RP Universum zu erhellen. Smile

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name::
Geschlecht:
Alter::

Benutzerprofil anzeigen http://imaginerp.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Robotik und Robotronic

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten