Privathangar 12C

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Baloobaerchen am 04.08.13 1:12

Nachdem sie das Schiff wieder verlassen hatten, wendet sich Jamie an Spikey.

“Soll ich dir persönlich Bescheid geben oder dir einfach eine Nachricht zukommen lassen?“

In Anbetracht dessen über was sie sich eben unterhalten hatten, konnte es ja sein, dass Spikey den persönlichen Kontakt vorzog. Wenn sie nicht selber genau wissen würde, was es für Möglichkeiten gibt und wie man einer Kontrolle entgehen kann. Dann würde sie sicher auch viel Vorsichtgier sein.
Der Duft seiner Zigarre riß sie aus diesen Gedanken und mit einem grinsen sog sie tief die Luft ein … das waren noch Zeiten!
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Kaesetoast am 04.08.13 8:05

Spikey grinste Jamie an und meinte

"Sicher dass du nicht mehr rauchst? Du schaust grade als würdest du gerne mal wieder."

Kichernd beantwortete er dann ihre eigentliche Frage
"Schreib mir am besten eine Nachricht wenn du was weißt. Oder wir machen einen Treffpunkt aus, ansonsten können wir uns gegenseitig ewig suchen. Wenn ich grade einen Flug mache ist es müßig hieranzuklopfen und wenn ich in der Bar bin genauso. Denke das ist bei dir nicht anders. "

"So, bevor wir hier aber noch wurzeln schlagen würde ich sagen gehen wir mal, ich mach hier auch zu und leg mich erstmal was hin. Wenn ich was wegen Rubonn oder dem Flug weiß sag ich dir bescheid."

Kaesetoast

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.05.13

Charakter der Figur
Name:: Louie Spikey Jones
Geschlecht: Männlich
Alter:: 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Baloobaerchen am 04.08.13 8:49

Grinsend nickt Jamie.

“Ganz sicher!“

Antwortet sie auf Spikeys Frage ob sie nicht doch noch rauchen würde. Die junge Frau folgt dem Piloten zur Tür des Hangars und nickt dann noch einmal.

“Gut, dann lass uns so verbleiben. Ich wünsche einen geruhsamen Schlaf!“

Mit diesen Worten verlässt sie den Hangar in Richtung der Aufzüge. Sie brauchte nun dringend etwas Koffein, wenn sie schon kein Nikotin haben konnte. Außerdem konnte sie sich so noch einmal mit Pete unterhalten. Einer der wenigen normalen hier auf der Station … wobei sie Spikey nun auch dazu zählen konnte.

Gehe dort hin!
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Kaesetoast am 05.08.13 7:47

Spikey lachte leise und wünschte ihr das gleiche und verlies dann den Raum

Kaesetoast

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.05.13

Charakter der Figur
Name:: Louie Spikey Jones
Geschlecht: Männlich
Alter:: 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Nebet-achu am 05.08.13 8:15

von da irgendwann nach hier

Taylor hatte ihr Pad recht schnell nach dem Verlassen der Wohneinheit gezückt und war schon dabei verschiedene Kontakte zu kategorisieren und in den Kategorien zu sortieren. Gut, dann sie recht früh gelernt hatte auch auf andere Instinkte zu vertrauen, so dass sie die Augen getrost auf ihr Pad gerichtet lassen konnte. Nur rannte sie fast gegen die Hangar Tür, da sie nicht erwartet hatte diese fest verschlossen zu finden. Nun, da war das Meeting wohl schon rum oder sie waren auf ihrem Ausflug. TNT kicherte, kurzzeitig Abgelenkt von dem hochgradig amüsanten Gedanken, dass die Programmiererin einen Rundflug mit Spikey machen würde. Natalie hoffte die andere Frau hatte einen guten Magen. Aber mehr durfte sie darüber nicht nach denken. Sie zog ihren Schlüssel aus der Brusttasche der Lederjacke und öffnete die Tür die sie hinter sicher wieder schloss. Ein Blick sagte ihr, dass sie alleine war und so ging sie zu ihrem Arbeitsplatz in einer Ecke des Hangar, nicht ohne Schwierigkeiten, denn ein wirkliches Lager hatten sie für die Bimssteine noch nicht gefunden und so musste sie über einige Kisten mit Bimssteinen klettern um ihren Arbeitsplatz zu erreichen.

Ihr Arbeitsplatz neben dem Dschungel an Kisten und dem Frachtraum des Schiffes war eine Art Schreibtisch mit Kommunikations-Terminal und verschiedenen Ablagen voller Datensticks, Speicherkarten und Discs. Schnell nahm sie das erhaltene Pad und lud die Liste auf ihren PC, dann begann die Arbeit. Sie führte Ferngespräche, schrieb Mail und Nachrichten an Produzenten, Informanten und auch eine Nachricht an ihren Chef, in der sie ihm mitteilte sie morgen früh, so früh wie nur möglich hier auf zu suchen. Und so vergingen Stunde um Stunde, Gespräch um Gespräch. Immer wieder hielt sie inne, speicherte ihre Ergebnisse ab überprüfte alles dreifach. Die Arbeit war mühsam und 75% der Liste an einem Tag zu listen, die sie sicher beschaffen konnte war schwer, da sie nicht sicher sein konnte, ob ihre Kontakte sich positiv zurück melden würden, daher musste sie für alles mindestens einen Plan B, wenn nicht sogar Plan C mit einrechnen. Es war ermüdend und Natalie hielt sich lange wach und so kam es, dass sie irgendwann in den frühen Morgenstunden den Kampf verlor und mit dem Kopf auf dem Schreibtisch ein schlief...

Nebet-achu

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.06.13

Charakter der Figur
Name:: Taylor Natalie 'TNT' Thomson
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Kaesetoast am 09.08.13 23:08

Nach einigem ausgiebigen Schlaf und ohne einem Kater am nächsten Morgen kam er fröhlich schmauchend in seinen Hangar zurück. Die Zigarre befand sich wie üblich im Mundwinkel, als er in seiner Pilotenkluft die Sicherheitssysteme passierte und feststellte, das irgend jemand wohl nach ihm noch hier gewesen war.
Nachdem er duch das Chaos von Bimssteinen und anderen Kisten geklettert war fand er auch schnell den Grund, wer denn noch hier war. TNT lag mit dem Kopf auf dem Schreibtisch und auf dem PC sah man lauter Daten von Dingen die wohl bestellt waren oder noch bestellt werden wollten.
Er überlegte kurz ob er heute der liebe oder der gemeine Chef sein wollte und entschied sich für letzteres. Er stellte sich 2 Meter von ihr entfernt auf und Brüllte los, dass der Klang seiner Stimme im Hangar wiederhalte:


"Taylor Natalie Thomson!! Können Sie mir mal erklären was das hier soll??" Sein Blick war absolut ernst und auf TNT direkt gerichtet.

Kaesetoast

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.05.13

Charakter der Figur
Name:: Louie Spikey Jones
Geschlecht: Männlich
Alter:: 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Nebet-achu am 09.08.13 23:22

Taylor die eben noch geschlafen hatte schreckte panisch auf, wieviel Uhr war es? Ein Blick auf die PC Uhr sagte ihr, dass sie geschlafen hatte und das zu lange, 1 Stunde wäre schon zulange gewesen aber die 2 die sie geschlafen hatte waren unverzeihlich. Schuldbewusst geht ihr Blick zu Spikey der sie wach gebrüllt hatte.

"Entschuldige," sagte sie kleinlaut und reichte ihm das Pad mit der Liste die sie gestern bekommen hatte. "Wir haben 6 Wochen für 75% der Gegenstände auf der Liste. Heute Abend muss ich eine Liste mit den Gegenständen schicken, die wir besorgen können... und was mache ich schlafen? Das tut mir so leid, vor allem weil ich erst 40% der Liste durch geschaut hab..."

Mit beiden Händen fuhr sie sich durch die dunkle Mähne und wandte sich dem PC zu Spikey sollte erst einmal selbst die Liste durch schauen.

Nebet-achu

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.06.13

Charakter der Figur
Name:: Taylor Natalie 'TNT' Thomson
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Kaesetoast am 09.08.13 23:34

Spikey nahm das Pad entgegen ohne eine Mine zu verziehen. Das Werk eines Irren, das stand wohl fest. Bei manchen Gegenständen schüttelte er leicht den Kopf, bei anderen musste er ein Lachen unterdrücken.

"Kann ich dich dabei unterstützen? Und haben wir noch irgendwelche Wachmacher hier? Nicht dass das nochmal passiert."

Fragen zu Auftraggeber, Bezahlung und ähnlichem würde er später stellen. Eigentlich amüsierte es ihn, wie beschuldigt sie sich fühlte. Manchmal war ein bisschen Gemeinheit doch ganz gut. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn er sie schlafen gelassen hatte.

"75% hm?" Meinte er nachdenklich und zog an seiner Zigarre
"Bei einigen Dingen Frage ich mich, welch kranker Geist dahinter steckt aber vielleicht will ich das gar nicht wissen. Die Kaffeemaschine die hier drauf steht können wir ihm aber sicher besorgen und die 500 Kaffeebecher auch. Wenn du mit deinen Kontakten durch bist oder du igendwo schon weißt dass du das nicht besorgt bekomst, gib mir ne Liste von den Teilen und ich geh mal meine Kontakte durch. 80% klingt viel besser als 75."

Spikey gab ihr das Pad zurück und dachte nach. Auch wenn Taylor seine Logistikerin war, hatte Spikey in dem Bereich vorher auch gearbeitet als er noch keine Angestellte hatte und hatte aus dieser Zeit noch einige Kontakte die man vielleicht ansprechen konnte.

Kaesetoast

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.05.13

Charakter der Figur
Name:: Louie Spikey Jones
Geschlecht: Männlich
Alter:: 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Nebet-achu am 10.08.13 12:16

Taylor hörte nur mit halbem Ohr zu und ihre Antwort war daher etwas konfus, als sie kurz vom Bildschirm aufblickte und Spikey mitteilte:

"Wachmacher hinter den Kisten im Schrank, Asimov, Kaffeemaschine und Kaffeebecher sind auch im Schrank aber was willst du damit? Und du hast doch die Liste, geh sie durch wir brauchen für alles, was wir besorgen wollen, mindestens ein Backup Plan, wenn möglich sollten die Sachen auf Rechnung gehen, wenn nicht zieh wenigstens einen Kostenvoranschlag raus... oder so..."

Taylor hatte nicht realisiert, dass sie das Pad wieder in der Hand hatte und legte es völlig kopflos neben ihr Tastatur, damit sie in ihre Hosentasche greifen konnte, um ihre Haare in einem unordentlichen Knoten in ihrem Nacken zu bändigen. Ehe sie zu ihrem Headset griff und einen Call startete.

"Hallo Don, sag mal hast du grade," ein Blick geht auf ihren Bildschirm und das gewünschte Produkt wurde genannt, "... auf Lager?"

"..."

"Kannst du es besorgen? Wie lange bräuchtest du dafür und was soll es kosten?"

"...."

"Hör zu ich hab hier drei andere Angebote alle günstiger und auch nicht langsamer im Besorgen, was macht deines so teuer?"

"..."

"mhm...mhm... Ja das kann ich mir denken..."

Damit legte sie auf und warf das Headset auf den Schreibtisch.

"Was ein Wichser... Was bildet der sich eigentlich ein?"

Nebet-achu

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.06.13

Charakter der Figur
Name:: Taylor Natalie 'TNT' Thomson
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Kaesetoast am 11.08.13 1:15

" Wir haben einen Asimov im Schrank? Kann man den Essen?"
Murmelt Spikey und klettert über die Kisten um 2 Wachmacher zu holen. Einen stellt er TNT vor die Nase, bevor er sich das Pad nimmt und an das 2. Terminal geht. Spikey ruft sich über das Terminal die Daten von TNT und die derzeitigen Preise ab und nickt anerkennend. Da waren schon einige Schnäppchen dabei.

"Na dann Prost" Meint er noch, bevor er den Wachmacher aufmacht und sich einen großen Schluck gönnt. Nun konnte das Aquirieren beginnen.

"Hallo Martin altes Haus, Spikey hier. Sag mal, hast du noch diesen Posten den du mit vor Monaten andrehen wolltest? Ja, genau, den bei dem ich dir sagte das Zeug will keiner haben. Du hast ihn noch? Gut gut, ich brauch den ganzen Posten. Aber bei dem Preis.. in Ordnung, ich meld mich bei dir."

Irgendwie machte das nach der ganzen Zeit auch mal wieder spaß. Er trug den Preis ins Terminal ein. Es dürfte schwierig werden den Posten zu unterbieten.

"Taylor? Wie bekommen wir Serverschränke hierhin?"

Kaesetoast

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.05.13

Charakter der Figur
Name:: Louie Spikey Jones
Geschlecht: Männlich
Alter:: 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Nebet-achu am 12.08.13 6:09

Taylor die immer noch Schimpftirade murmelte, während ihre Finger über ihr Keyboard flogen, meint ohne auf zuschauen und völlig Ernst, offensichtlich hatte sie nicht verstanden von welchem Item der Liste er sprach...

"Mit der Seegans."

Einen Augenblick später hält sie inne und schaut auf.

"Was mich allerdings mehr beschäftigt ist wo zur Hölle ich in diesem Quadranten an Polster für Sitze kommen soll..."

Nebet-achu

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.06.13

Charakter der Figur
Name:: Taylor Natalie 'TNT' Thomson
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Kaesetoast am 12.08.13 9:47

Spikey verdrehte die Augen. Er fand es ja gut, wenn sie sich auf ihre Arbeit konzentrierte, aber manchmal war ihre daraus resultierende Schwerhörigkeit nervig. Er probierte es nochmal:

"Wegen Polstern frag mal bei Polster Ulfbert an, die haben eine kleine Zweigstelle 2 Tage entfernt. Ich rede übrigens von den Servern. Den großen. Die Passen nicht in die Seegans, da brauch ich schon nen verdammt großen Frachter."

Kaesetoast

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.05.13

Charakter der Figur
Name:: Louie Spikey Jones
Geschlecht: Männlich
Alter:: 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Nebet-achu am 19.08.13 7:55

TNT nahm den Tipp mit den Polstern zur Kenntnis und tippt eine kleine Notiz, ehe sie ihre Gedanken schweifen lässt... Zu groß, zu jung... alles sehr dehnbare Begriffe. Serverschränke... Serverschränke.... Hatte sie nicht was gelesen? Sie hebt ihren Zeigefinger und in Richtung Spikey und dreht sich zum PC, schnell speichert sie ihre Ergebnisse und öffnet ihren Browser, die Finger fliegen über ihre Tastatur und schon findet sie was sie sucht, einen Artikel über alternative Transporte, jemand hatte eine Art Anhänger für kleinere Frachter erfunden, ganz in der Nähe gab es einen Verleih...

Sie rollt sich vom Schreibtisch fort und nimmt den Wachmacher zur Hand, während sie ihn öffnet, deutet die auf den Bildschirm und fragt ihren Chef: "So? Oder wir schnallen sie aufs Dach..."

Nebet-achu

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.06.13

Charakter der Figur
Name:: Taylor Natalie 'TNT' Thomson
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Kaesetoast am 20.08.13 5:11

Spikey hatte zwischendurch einen weiteren Anruf erledigt und drehte sich dann zu TNT um.

"Das sieht gar nicht schlecht aus, zumindest besser als wenn wir sie oben aufs Dach schnallen. Schick mir mal die Nummer, wir müssen wissen ob die für ein Asteroidenfeld geeignet sind. Wenn die aber hier in der Nähe sitzen wird das wohl passen, danke."

Eine kurze notiz wurde auf dem eigenen Bildschirm hinterlassen und dann den nächsten Kandidaten angerufen.

"Hi, ich bins, Spikey. Ja, ich brauch neue Zigarren, genau. Handelst du noch mit Elektroteilen? Ich schick dir mal ein paar Teile die ich brauche[...]
Okay, also was kannst du liefern?"

Kaesetoast

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.05.13

Charakter der Figur
Name:: Louie Spikey Jones
Geschlecht: Männlich
Alter:: 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Kaesetoast am 26.09.13 9:13

Viele viele Telefonate später - Taylor war zwischenzeitlich trotz der Wachmacher wieder am Platz eingeschlafen - beendete Spikey seine Aquisition, aktualisierte noch einmal die Liste falls Taylor nochmal aufwachen sollte und beschloss, am nächsten Tag weiterzumachen. Vor, neben und hinter ihm lag ein kleines Meer aus Wachmachern, die seine Hand ebenso wie seine Stimme etwas zittriger machen als gewöhnlich und das Telefonieren so quasi unmöglich machten.
Nachdem er die letzten Tage durchgearbeitet hatte - wobei nur der letzte Tag auf die aquisition fiel, man musste schließlich die Liste abgeben - war das aber nicht weiter verwunderlich und neben einem unbändigen Drang, gleich auf der Toilette sitzen zu bleiben - leider trieb der Wachmacher den Harndrang ziemlich hoch -war er nun auf der suche nach einem slow down und einer gemütlichen Runde mit Zigarre, denn obwohl er eigentlich völlig fertig war nach der ganzen Zeit konnte er nach den Literweisen Wachmachern der letzten Tage eh nicht schlafen. Drum lies er Taylor schlafen und schloß das Tor hinter sich um in die oberen Etagen zu gelangen.
Es gab da doch so eine gemütliche Ecke abseits der Bar wo es vielleicht entspannter zuging, wie hieß die denn noch?

Kaesetoast

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.05.13

Charakter der Figur
Name:: Louie Spikey Jones
Geschlecht: Männlich
Alter:: 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Privathangar 12C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten