ImagineRP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der erste Tag...

4 verfasser

Nach unten

Der erste Tag... - Seite 2 Empty Re: Der erste Tag...

Beitrag von Aqualon 24.06.13 2:07

Asimov war überrascht, als sein interesse an dem unoffiziellen 'Jobangebot' übergangen wurde, nicht aber sein Drink, der auch sogleich annektiert wurde. Gerade als er etwas sagen wollte, wurde ihm wortlos ein weiterer vorgesetzt, also beschloss er keine Szene zu machen. Vielleicht wäre es ihm doch lieber gewesen, wenn der Imbiss ganz leer gewesen wäre, aber dann hätte er auch daheim was aus dem Proteinresequenzierer nehmen können. Also leerte er nun seine Schüssel.

"Ich nehm noch einen Chocolate Blaster", sagte er, plötzlich von einem verlangen nach Eiscréme überkommen.
"Sie programmieren?", fragte er die Frau nun interessiert, vielleicht würde er ja von dieser hier nicht auch ignoriert werden. Er war sowieso schon viel zu lange am Stück ohne Aufmerksamkeit ausgekommen, der Kittel weckte meistens ein bisschen Interesse und sonst zumindest das breite, manchmal fast manische grinsen, dass er zu zeigen pflegte, "Kennen sie das RASCAL-RAISIN modell? Ich habe vor ewigkeiten eine Arbeit darüber im MIT veröffentlicht, nicht dass ich meinen Fortschritt seitdem herausgegeben hätte, aber die Grundlagen sind immernoch für die Wissenschaftliche Gemeinde einsehbar", räumte er ein. Er wusste, dass nur wenige Programmierer sich mit dem etwas unbekannteren system auskannte, dass er Konzeptualisiert vorgeschlagen hatte, aber diejenigen, die es trotz heftiger Sanktionen wagten, sich mit der K.I.-Entwicklung zu beschäftigten, stolperten früher oder später darüber, so konnte man nie wissen, ob es vielleicht nicht doch mal jemand zufällig kannte.
Und unsonsten war es zumindest ein Konversationsstarter, naja, falls das Gegenüber Programmierer war.

Aqualon

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 32

Charakter der Figur
Name:: Dr. Dr. Asimov Sekuhara
Geschlecht: Männlich
Alter:: 29

Nach oben Nach unten

Der erste Tag... - Seite 2 Empty Re: Der erste Tag...

Beitrag von Baloobaerchen 24.06.13 3:52

“Das ist nicht ….

zu spät, der Anwalt nimmt sich das Aufputschgetränk von dem weiß Kittel und Jamie beendet ihren Satz leise. Dabei wirft sie den jungen Mann an ihrer Seite einen fast schon entschuldigenden Blick zu.


… euer Getränk.“


Auf Petes Frage hin schüttelt Jamie mit einem lächeln den Kopf und nippt noch einmal an ihrem Getränk das sie weiter in der Hand behält. Wer weiß was der Anwalt sonst noch alles verwechselt.

Der junge Mann neben ihr meldet sich wieder zu Wort und mit einem ebenso offenen lächeln sieht sie nun wieder zu ihm und nickt auf seine Frage hin, ob sie programmiert. Auf seine Frage hin schüttelt sie schnell den Kopf. Für den aufmerksamen Beobachter vielleicht ein wenig zu schnell. Scheinbar wusste sie genau um was es sich bei diesem RASCAL-RAISIN Modell handelte.

“Nein, wie ich schon sagte, beschäftige ich mich hauptsächlich mit Navigation. In alles andere kann ich mich aber gern einarbeiten bei der entsprechenden Bezahlung.“


Versucht sie einen vorsichtigen Vorstoß und hofft das dieser nun ihre versteckte Andeutung versteht. Während sie auf eine Antwort wartet, nippt sich noch einmal an ihrem Guten-Morgen-Spezial.
Baloobaerchen
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Nach oben Nach unten

Der erste Tag... - Seite 2 Empty Re: Der erste Tag...

Beitrag von Aqualon 24.06.13 3:58

Auf die Reaktion grinste Asimov, denn er glaubte da doch etwas erkennen rauszuhören, weswegen er auch unerwarteterweise auf englisch antwortete: "Then you should come over for dinner some time, my kid is a real RASCAL".
Er legte ihr eine Visitenkarte auf den Tisch 'Dr. Dr. Asimov Sekuhara, Experimental Ingeneur' stand da drauf, zusammen mit seiner Stations-adresse, da er ja sein eigenes Wohnmodul hier hatte.
Er schlürfte genüsslich von seinem neuen Drink und freute sich bereits auf das Eis.

Aqualon

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 32

Charakter der Figur
Name:: Dr. Dr. Asimov Sekuhara
Geschlecht: Männlich
Alter:: 29

Nach oben Nach unten

Der erste Tag... - Seite 2 Empty Re: Der erste Tag...

Beitrag von Baloobaerchen 27.06.13 4:22

Offensichtlich hatte er sie verstanden und Jamie nimmt mit einem lächeln die Visitenkarten um sie zu der von Dr. Ferdinand in die Gesäßtasche ihrer Jeans zu stecken.

“Danke ...ich lasse es mir das Angebot durch den Kopf gehen und melde mich dann.“

Dabei mustert sie den jungen Mann im weißen Kittel vor sich noch einmal. Eigentlich sah er ja ganz nett aus, auch wenn diese Augen wirklich verdammt dunkel waren.  Trotzdem würde sie auf sein Angebot mit dem Essen nicht so schnell eingehen … wenn überhaupt.
Vor ihr geistiges Auge schiebt sich das Bild eines Typens im weißen, mit Blutverschmierten Kittel mit einem Messer in der Hand.
… nun fang nicht so schon wieder an!
Schimpft sich Jamie selbst … Du hast eindeutig zu viele Horrorfilme aus dem 21. Jahrhundert gesehen!

Aber wem konnte man hier auf der Station schon trauen? Und wer weiß was dieser Typ so alles für seine KI brauchen konnte? Das es immer wieder zu abartigen Experimenten kam, konnte man an Dr. Ferdinand ja nur zu gut sehen. Alles irre hier!!

Ihr Blick wandert wieder zu Pete … und in Gedanken fügt ein „fast“ ein. Er machte wirklich einen völlig normalen Eindruck, was ihm noch ein besonderes lächeln von Jamie einbrachte, als sie ihren Guten-Morgen-Spezial geleert hat und den leeren Becher Pete über den Tresen auf ihn  zuschiebt.

“Wir sehen uns sicher wieder!“

Verspricht sie dem Barkeeper, ehe sie den beiden … männlichen Wesen zu ihrer Seite zunickt.

“Sicher läuft man sich noch einmal über den Weg, aber nun muss ich erst mal weiter.“

Jamie rutscht vom Hocker, zupft sich ihre Shirtjacke zurecht und verlässt dann den Imbiss in Richtung Aufzug I.

Gehe dorthin!


Zuletzt von Baloobaerchen am 27.06.13 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Baloobaerchen
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Nach oben Nach unten

Der erste Tag... - Seite 2 Empty Re: Der erste Tag...

Beitrag von wollium 27.06.13 5:38

FF murmelt ein
"Irgendwie ist das nicht mein Tag heute. Weiss nicht was über mich kam. Entschuldigung bitte. Trinke eigentlich von anderen nicht die Getränke alle"

Daraufhin nimmt er einen kleinen Sender aus seinem Anzug und drückt auf einen Knopf und hört nur wie er reinmurmelt und man versteht nur was von "abholen" und "sofort"

wollium

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.05.13

Charakter der Figur
Name:: Dr. Franz Ferdinand
Geschlecht: Männlich
Alter:: 33

Nach oben Nach unten

Der erste Tag... - Seite 2 Empty Re: Der erste Tag...

Beitrag von Aqualon 27.06.13 9:57

Asimov lächelte nur freundlich und verkniff sich ein anzügliches Kommentar, die hob er sich generell für Damen mit weniger Klasse auf. Nachdem er seinen Drink fertig hatte und den Putsch so richtig fühlte, gab er dem Barmann seine Rechnungsadresse - Asimov trug auf der Station nicht so gerne viel Bargeld oder Wertsachen mit sich rum, man konnte hier nie wissen... - plus, da er hier auf der Station eine (recht luxoriöse) suit hatte, wurde selten zweimal gefragt, wenn er auf Rechnung zahlte.
"guter Simschleim.", kommentierte er, hier würde er wahrscheinlich öfter vorbeischauen, vorallem weil es so leer war, sein Lieblingszustand für Lokale.

Nun sollte die Plasmaschmiede aber aufgeheizt sein, er würde erstmal in seiner Suit vorbeischauen ob er doch neue Benachrichtigungen von seinen Lieferanten hatte und sich dann auf den Weg zu seiner Werkstatt/Labor machen. Und nachdem er den ersten Prototypen hatte, würde er ein paar Worte mit dem Stationscommander reden müssen....
Er rieb sich die Hände mit einem breiten Grinsen und machte sich auf den Weg.

Aqualon

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 32

Charakter der Figur
Name:: Dr. Dr. Asimov Sekuhara
Geschlecht: Männlich
Alter:: 29

Nach oben Nach unten

Der erste Tag... - Seite 2 Empty Re: Der erste Tag...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten