Stationsbeschreibung

Nach unten

Stationsbeschreibung

Beitrag von Admin am 14.06.13 23:53

Die Raumstation Ephesus ist ein Bienenwaben ähnlicher, 3 Ebenen umfassender, Komplex auf einer Gesamtfläche von ca. 33km².
Die Station wurde inmitten eines Asteroidengürtels erbaut und diente früher als Pionierlager, der ersten Miningcorporation auf dem größten Asteroiden im ganzen Gürtel. Nachdem jedoch die meisten der Rohstoffe auf diesem Asteroiden abgebaut wurden, ersann man die Unterkünfte der Minenbeschäftigten als Umschlagsplatz für die Rohstoffe der kleineren Asteroiden in der Umgebung.
Die tägliche Arbeit auf der Station Ephesus besteht im großen und ganzen darin das Frachtcontainer von den kleinen wendigen Frachtern, die meisst nicht mehr als ein oder zwei Container an Bord haben, auf größere Frachtschiffe umgeladen werden, die ein Fassungsvolumen von ca. 30 - 50 Container besitzen.
Natürlich gibt es im Orbit noch viel größere Fracht und auch andersartige Schiffe, diese würden allerdings den Anflug auf Ephesus nicht überleben, denn neben den unkontrolliert und völlig chaotisch umherfliegenden Asteroiden, welche ca. von einer Größe eines Stecknadelkopfes bis hin zu der Größe des Himalaya reichen (der Asteroid auf dem Ephesus liegt ist noch größer), hat die Station zusätzlich noch eigene Waffen um sich im Falle eines, unwahrscheinlichen, Angriffs zu wehren.

Auf dem bienenförmigen Komplex thront eine große Kuppel, welche drehbar die schwersten Geschütze in sich birgt.
Vier hochenergetische Plasmakanonen.
An den Ecken der Wabe befindet sich jeweils eine weitere, kleinere Kuppel mit zusätzlichen schweren Partikelkanonen die, die Abkühlzeit nach einem Plasmaschuss überbrücken und den Feind mit einem Sperrfeuer eindecken soll.
Für die Sicherheit einiger bedeutender Leute oder vielleicht auch Ladung gibt es zusätzlich einfache "Flugkörperabwehr"-Partikelgeschütze an den Andockschleusen, welche zur Abwehr von kleineren Asteroiden (maximal bis zu einer Größe eines handlesüblichen Schuhschranks) sowie zur Abschreckung kleiner Piraten-Jäger, welche sie jedoch nicht zerstören können.

Wie schon erwähnt, besteht die Station aus 3 Ebenen, die beiden oberen befinden sich oberhalb der Erde, die Dritte darunter, um alles auf der Station am laufen zu halten werden ungefähr 100 Techniker, Sicherheitsleute, Nerds und ähnliches benötigt, da diese für die Station arbeiten, haben sie natürlich Logis frei, was allerdings kein großer Vorteil ist, da sich ihre Räumlichkeiten kaum von denen der zweiten oder dritten Kategorie unterscheiden.
Die Wohneinheiten des Stationspersonals verteilt sich genauso wie die normalen Wohneinheiten über alle drei Ebenen und beherbergen, dem Stand entsprechend die verschiedensten Mitarbeiter.

Zur Aufteilung der Wohneinheiten sei gesagt, das sich auf der dritten Ebene die Einheiten der Kategorie 3 und 4 verteilen, sowie ein Großteil der Personaleinheiten.
Auf der zweiten Ebene finden sich Einheiten der Kategorie 2, sowie die größeren 3er, außerdem befindet sich hier das gesellschaftliche Leben, sprich Bars, Imbisse, Restaurants etc.
Ebenfalls findet sich auf der 2. Ebene eine Art Schwarzmarkt, auf dem es alles mögliche zu kaufen gibt, außer frische Lebensmittel da diese seit einem Vorfall strengstens verboten sind, daher sind die Produkte der Vega die einzigen Nahrungsmittel (abgesehen von der künstlichen Nahrung) welche dort erstanden werden kann, leider sind diese Nahrungsmittel für den Menschen jedoch nicht besonders genießbar.
Schlussendlich bleibt die Ebene 1, mit Wohneinheiten der Kategorie 1 und ein paar der Kategorie 2, sowie einen generellen Ankunftsbereich.


Zuletzt von Admin am 15.06.13 7:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name::
Geschlecht:
Alter::

Benutzerprofil anzeigen http://imaginerp.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Stationsbeschreibung

Beitrag von Admin am 14.06.13 23:56

Legende:

Grün: Wohneinheiten
Rot: Lift
Braun: Gesellschaftliches
Rosa: Personal und Frachträume
Erste Ebene, abgetrennter Bereich = VIP bzw. große Einheiten


1. Ebene

" />

2. Ebene

" />

3. Ebene

" />

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name::
Geschlecht:
Alter::

Benutzerprofil anzeigen http://imaginerp.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten