Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Nach unten

Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 25.05.13 8:46

Mit einem stöhnen lässt sich Jamie auf ihr Bett in ihrem neuen Quartier, fallen. Es war gut zwei Stunden … nein ¼ Rotationen vergangen, seit sie auf der Ehpesus angekommen war. Diese neue Zeitrechnung würde sicher ein wenig dauern, bis sie sie verinnerlicht hatte.
Egal, sie hatte nun erst einmal 4 Wände die sie für einen Monat angemietet  hatte und somit hatte sie eine Rückzugmöglichkeit. Man konnte diese Schuhschachtel zwar nicht mit ihrer Wohneinheit auf der Erde vergleichen, aber zumindest hatte sie ein Bett, einen Tisch und eine Dusche!
Jamie hatte sich für eine relativ kleine Einheit entschieden, weil sie so länger von den wenigen Geld das sie noch hatte, überleben konnte.

Das was sie bis jetzt von der Station so gesehen hatte, hatte sie dann doch schockiert. Hier gab es viele Wesen, bei dessen Anblick sie am liebsten die Straßenseite gewechselt hätte. Nur das es hier dummerweise keine Straßenseiten gab und sie mit diesen … Individuen zusammenleben musste!
Jamie richtet sich auf ihrem Bett wieder zum sitzen auf.  Mit einer Hand versucht sie ihre Haare zu bändigen, ehe sie sich erhebt. Vielleicht wenn sie erst einmal ausgepackt hatte, ging es ihr wieder besser.

Schweigend beginnt sie ihre Taschen zu leeren. Hier die Oberbekleidung, dort ihre Hosen, dort ihre Schuhe und dort ihre Arbeitspads.
Keine ¼ Rotation später hatte alles seinen Platz gefunden und Jamie fühlte sich schon ein wenig heimischer. Nun galt es erst einmal sich mit ihrem Pad auf die öffentlichen Seiten der Ehpesus einzulogen und vielleicht fand sie ja auch so schon eine Arbeit? Wenn nicht … ja dann würde sie vor die Tür gehen und dann.
Jamie zuckt mit den Schultern. Sie wusste das es hier ein paar Kneipen gab, vielleicht würde sich ja dort etwas ergeben.
In ihre quietschtgelbe Decke eingekuschelt, setzt sie sich auf das Bett und beginnt konzentriert zu arbeiten um sich einen Überblick zu verschaffen.


Zuletzt von Baloobaerchen am 14.06.13 3:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 26.05.13 6:13

Wow … Sie war wirklich blauäugig gewesen, als sie gedacht hatte, hier auf der Station konnte es leicht werden! Naja, so wirklich leicht, hatte sie ja nie gedacht … Aber das was sie nun alles in Erfahrung gebracht hatte, war sicher nur ein Bruchteil dessen wie es hier wirklich zuging!
Zumindest hatte Jamie den Kontakt zu einem Piloten aufgenommen der ein paar Programme brauchte. Voraus gesetzt er zahlte, war das schon mal ein Monat Miete.

Aber nun wollte sie erst einmal raus! Ein wenig Ehpesus erkunden … und vielleicht wagte sie sich ja auch mal in eine von diesen Kneipen. Auch wenn sie inzwischen gelesen hatte, dass dort scheinbar die Huren ein und aus gingen.
Jamie legt ihr Arbeitspad zur Seite, wickelt sich aus der Decke und erhebt sich schließlich vom Bett um sich ihre Schuhe anzuziehen. Da sie nicht genau wusste wie die Temperaturen auf der Station sind, nimmt sie sich noch eine Shirtjacke und verlässt ihre Wohneinheit.

Gehe dorthin
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 27.06.13 20:37

Kommen von da!

Noch so ein Grund warum sie hier auf der Station war. Sie wollte endlich frei sein! Aber dazu fehlt ihr das nötige Kleingeld … Vielleicht war das ja wirklich  hier zu holen.
Der Lift hält und Jamie steigt aus. Mehr aus Gewohnheit, als bewusst sieht sie sich um und steuert dann auf ihren Flur und ihre Wohneinheit zu. Schnell ist die Tür mit ihrem Daumen geöffnet und mit einem erleichterten durchatmen, lässt sie sich auf Bett fallen. Mit einer Handbewegung streift sie sich die Schuhe ab und schnappt sich ihr Pad das am Tisch liegt.

“... ich wusste es!“

Murmelt sie vor sich hin, als sie sieht das Mom tatsächlich besuch hatte. Wenn man von der Uhrzeit ausging, dann konnte das nur Dr. Ferdinand sein … oder viel mehr sein Butler. Deswegen also war er verschwunden. Nun ja, mal sehen was sie nun ihrer Seits über ihre neuen Bekanntschaften herausbekam.
Jamie fischt die beiden Visitenkarten aus ihrer Hose und legt sie neben sich ab.

“Aber erst mal noch ein Treffen mit den Piloten ausmachen …. „

Konzentiert beginnt Jamie zu arbeiten.
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 28.06.13 6:13

Die Nachricht an den Piloten war schnell verfasst und da keine weitere ihrer Verwandten sich gemeldet hatten, beschloss Jamie erst einmal etwas über den Mann im weißen Kittel herauszufinden. Schließlich hatte sie von ihm ja sogar eine Einladung zum Essen bekommen!

Mit der üblichen Suche gab es das übliche bla bla … Alter, Schulbildung, Arbeiten … alles genauso sauber wie es auch bei ihr der Fall war. Gut, sie hatte keine zwei Doktortitel und hatte auch nur eine Klasse übersprungen aber egal. Sie musste tiefer graben …

Der gute Asimov war ein kleines Genie!
Jamie wickelt sich in ihre quietschgelbe Decke und versucht ein paar ihrer üblichen Tricks um das Kodierungssystem zu umgehen. Wer bitte sprach heute noch Japanisch?!

“Mistkerl …“

Murmelt sie während sie immer wieder auf Hindernisse stößt. Aber nun war ihr Ehrgeiz geweckt und sie nahm die Herausforderung an!
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 28.06.13 10:02

Es war wie verhext! Immer wenn sie dachte sie hat eine Lücke gefunden, verschließt sich diese wieder und sie muss von vorne beginnen. Jamie wagt sich immer näher an den eigentlich Punkt heran, nur um festzustellen das die Tür weit offen steht.

In ihr klingeln alle Alarmglocken und schnell zieht sie noch ein paar zustätzliche Sicherungen hoch, so das man sie vielleicht ausfindig machen kann, aber nichts finden oder gar eine Barriere überwinden kann. Gerade noch rechtzeitig … plötzlich wird der Bildschirm ihres Pads schwarz und ein Hallo. erscheint.
Leise kichert sie über diese Kindische Anwandlung eines Dr. Dr. und geht auf das Spiel ein:

Ich würde mal sagen das ich so eben erwischt wurde!

Tippt sie ein und wartet gespannt auf die Antwort. Mit ihrer linken Hand angelt sie nach einem zweiten Pad und schickt einen Aufpasser los um ihre Verwandten im Auge zu behalten. Sollte sie jemand Mom oder auch Dad nähern, so würde sie den Kontakt jederzeit unterbrechen können!
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 28.06.13 10:15

Irgendwie klang diese Antwort nach der Antwort eines Kindes und nicht nach einem Hochintelligenten Mann!

Ist Kanna die KI von der du mir erzählt hast?

Jamie hatte einen Verdacht und wenn dieser sich nun bestätigte, dann würde sie dem guten Asimov doch noch einen besuch abstatten.
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 28.06.13 10:28

BINGO!!!
Jamie rutscht in ihrem Bett aufgeregt hin und her und versucht sich zu konzentrieren um nun keinen Fehler zu machen.

Entschuldige, ich dachte du bist Asimov. Deswegen meine Frage … Hallo Kanna es freut mich dich kennen zu lernen. Weißt du wer ich bin?

Jamie sieht zu den zweiten Pad und wartet förmlich auf die Nachricht des Besuchs.
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 28.06.13 10:44

“Heilige Scheiße!!!
Jamie wird blass und starrt auf das zweite Pad … aber nur Mom hatte Besuch. Ihre anderen Schranken hatten zum Glück gehalten. Gut, sie musste vorsichtiger werden mit dieser KI … vielleicht konnte sie ihr ja auch helfen.

Wow, du bist ja wirklich gut! Und das ganze auch noch so schnell. Hast du eine direkte Verbindung mit der Station, oder wie kommst du so schnell an diese Daten? Ich würde mich übrings sehr freuen wenn du Dr. Asimov davon nichts berichten würdest.
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 28.06.13 10:57

Ist Chichiue Dr. Asimov? Und es tut mir ja leid das ich das versucht habe. Ich hatte auch keine bösen Absichten. Ich wollte nur ein wenig etwas über Dr. Asimov herausbekommen weil er mich zum Essen eingeladen hat um dich kennen zu lernen. Als Frau muss man vorsichtig sein, wem man vertraut.

Oh man, was tippte sie hier nur mit der KI … andererseits wenn Asimov das ganze auch lesen würde, würde er ihr das vielleicht abkaufen und ihr somit verzeihen das sie sich einhacken wollte? Ein Versuch war es auf jedenfall wert.
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 28.06.13 11:08

Dein Vater scheint Japanisch zu mögen. Weißt du warum das so ist? Ich bin auf den Weg zu dir, auf ein paar Hürden die in dieser Sprache sind, gestoßen. Deswegen habe ich auch versucht andere Wege zu finden … Du hast mir dann die Tür geöffnet oder? Hast du das von selbst gemacht, oder hat dir Dr. Dr. Asimov das gesagt?
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 28.06.13 22:14

Oberstes Gebot war und ist das man niemals mehrere Geräte über den gleichen Weg schickt! Genau die Beachtung dieses Gebots, rettet Jamie nun. Mit der einen Hand, tippt sie ihre Antwort an Kanna, mit der anderen Hand, läd sie über das zweite Pad das nichts mit dem ersten gemein hatte, ein paar Lieder auf eine öffentliche Adresse um heraus zufinden wie tief die KI in ihrem System ist.

Hm, ich unterhalte mich ja wirklich sehr gern mit dir. Aber ehrlich gesagt, will ich dich auch nicht immer in meinen Daten haben. Wie werde ich dich den wieder los Kanna? Oder vielleicht können wir ja einen sicheren Bereich schaffen zu den wir beide zugriff haben, aber keiner von uns an die Daten des anderen kommt?
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Aqualon am 29.06.13 0:43


Aqualon

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 26

Charakter der Figur
Name:: Dr. Dr. Asimov Sekuhara
Geschlecht: Männlich
Alter:: 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 29.06.13 1:01

Gut, dass war nun eindeutig nicht mehr die KI. Ob das nun gut oder schlecht ist das Asimov sich einschaltet, lässt Jamie für sich noch offen. Abermals kontrolliert sie ihre Schranken und immer noch ist alles sicher.

Hallo Dr. Dr. Asimov! Dann werde ich ihren Rat befolgen und das Pad neu aufsetzen. Auch wenn ich sagen muss das ich die Unterhaltung mit eurer Tochter sehr interessant fand. Aber ich denke ich muss mich nicht rechtfertigen wenn ich mein System für mich haben will.

Jamie ist sich sicher, dass Asimov mitgelesen hatte und deswegen musste sie sich nicht noch einmal für das eindringen entschuldigen.
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Aqualon am 29.06.13 1:14


Aqualon

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 26

Charakter der Figur
Name:: Dr. Dr. Asimov Sekuhara
Geschlecht: Männlich
Alter:: 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Baloobaerchen am 29.06.13 1:50

Wir werden sehen … Einen schönen Tag noch!

Nachdem sich der Pilot noch nicht gemeldet hat, war diese zweite Option für einen Job vielleicht gar nicht so schlecht. Auch wenn sie sicher sehr auf der Hut sein musste, wenn sie für den Dr. Dr. arbeiten würde. Kreative Sicherung nennt er das also.
Den String den er ihr geschrieben hat, merkt sie sich. Sie hatte nicht vor diesen auf ihrem zweiten Pad zu speichern. In der Beziehung war sie genauso paranoid wie alle Hacker. Wenn einmal ein System gehackt wurde, dann war es nie wieder sicher … nicht einmal nach einer vollständigen Säuberung.
Deswegen würde sie den String einfach auf diesem Pad hier speichern sobald es wieder … Ah, da war es wieder.

Mit den Daten war es manchmal so eine Sache. Lagerte man sie auf irgendeinen Server, waren sie nicht sicher. Lagerte man sie in Form eines Datenwürfel, waren sie nicht sicher sobald man an sie heran wollte oder aber weil der Würfel geklaut werden konnte.
Jamie war irgendwann dazu übergegangen ganz altmodisch ihre Codes auf ein Papier zu schreiben … und sich eben so viel wie nur geht, zu merken. Ihren Kopf konnte keiner anzapfen!

Mit geübten Handgriffen stößt sie die Säuberung des Pads an, schnappt sich das mobile um ihre Nachrichten im Auge zu behalten und erhebt sich vom Bett. Jamie schlüpft in ihre Schuhe und streicht sich durch die Haare, ehe sie ihre Wohneinheit wieder verlässt.

Ein wenig unschlüssig darüber wohin sie nun gehen sollte nimmt sie sich das Mobile Pad und lässt sich die Stationskarte zeigen. Hm, einen Bereich für Händler … diesen hatte sie auf der 2. Ebene noch gar nicht gesehen. Sie konnte sich dort einmal umsehen und danach noch mal bei Pete vorbei sehen, oder wenn ihr der Bereich zu unheimlich war, gleich dort hin.
Ja, dass klang nach einem guten Plan.

Gehe dorthin!
avatar
Baloobaerchen
RP-Mama

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.05.13

Charakter der Figur
Name:: Jamie Evans
Geschlecht: Weiblich
Alter:: 14. Februar 2235, Erde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wohneinheiten - 3. Ebene - Flur C - Einheit 42

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten